Bestimmungen des Meli Deli Online-Shops

§1

Vorläufige Bestimmungen

  1. Der Online-Shop MeliDeli, erreichbar unter der Internetadresse melideli.pl, wird von AMBROZJA SC mit Sitz in Warschau, ul. betrieben. Świętokrzyska 30, 00-116, eingetragen im Zentralen Register und Informationen über die Wirtschaftstätigkeit (CEIDG) des für Wirtschaft zuständigen Ministers, NIP 5252678247.
  2. Diese Geschäftsbedingungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Shop nutzen, und legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops sowie die Regeln und Verfahren für den Abschluss von Kaufverträgen mit dem Kunden aus der Ferne über den Shop fest.

§2

Definitionen

  1. Verbraucher  – eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer im Shop einen Vertrag abschließt, dessen Gegenstand nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
  2. Verkäufer  –  AMBROZJA SC mit Sitz in Warschau.. in der ul. Świętokrzyska 20., Postleitzahl 00-116 NIP 5252678247.
  3. Kunde  – jede juristische Person, die Einkäufe über den Store tätigt.
  4. Unternehmer  – eine natürliche Person, eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der durch ein gesondertes Gesetz Rechtsfähigkeit verliehen wird, die im eigenen Namen eine Geschäftstätigkeit ausübt und den Shop nutzt.
  5. Store  – ein vom Verkäufer betriebener Online-Shop unter der Internetadresse https://www.melideli.pl
  6. Fernabsatzvertrag  – ein Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen (im Rahmen des Shops) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien und unter alleiniger Nutzung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel geschlossen wird und einschließlich des Zeitpunkts des Vertragsabschlusses.
  7. Bestimmungen  – diese Bestimmungen des Shops.
  8. Bestellung  – Willenserklärung des Kunden, die über das Bestellformular abgegeben wird und direkt auf den Abschluss eines Produktverkaufsvertrags oder von Produkten mit dem Verkäufer abzielt.
  9. Konto – das Konto des Kunden im Store. Es sammelt die vom Kunden bereitgestellten Daten und Informationen über die von ihm im Store aufgegebenen Bestellungen.
  10. Registrierungsformular  – ein im Store verfügbares Formular, mit dem Sie ein Konto erstellen können.
  11. Bestellformular  – ein im Shop verfügbares interaktives Formular, mit dem Sie eine Bestellung aufgeben können, insbesondere indem Sie Produkte in den Warenkorb legen und die Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsart, angeben.
  12. Warenkorb  – ein Element der Shop-Software, in dem die vom Kunden zum Kauf ausgewählten Produkte sichtbar sind und in dem auch die Bestelldaten, insbesondere die Menge der Produkte, bestimmt und geändert werden können.
  13. Produkt  – ein beweglicher Gegenstand/eine bewegliche Dienstleistung, der im Geschäft verfügbar ist und Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
  14. Kaufvertrag  – ein Produktkaufvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop geschlossen oder geschlossen wird. Unter dem Kaufvertrag versteht man – bezogen auf die Beschaffenheit des Produkts – auch einen Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen und einen Vertrag über bestimmte Arbeiten.

§3

Kontakt mit dem Shop

  1. Adresse des Verkäufers: Ul. Świętokrzyska 30, 00-116 Warschau
  2. E-Mail-Adresse des Verkäufers: [email protected]
  3. Telefonnummer des Verkäufers: 226205727
  4. Das Kontaktformular finden Sie unter https://melideli.pl/kontakt
  5. Bankkontonummer des Verkäufers: 49175000120000000038669532
  6. Der Kunde kann mit dem Verkäufer über die in diesem Absatz angegebenen Adressen und Telefonnummern kommunizieren.
  7. Der Kunde kann zwischen 10:00 und 19:00 Uhr telefonisch mit dem Verkäufer kommunizieren

§4

Technische Anforderungen

Um den Store zu nutzen, einschließlich des Durchsuchens des Shop-Sortiments und der Bestellung von Produkten, ist Folgendes erforderlich:

  1. Endgerät mit Zugang zum Internet und einem Webbrowser wie Mozilla Firefox, Chrome, Microsoft Edge und anderen
  2. aktives E-Mail-Konto (E-Mail),
  3. Cookies aktiviert,

§5

allgemeine Informationen

  1. Der Verkäufer haftet im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang nicht für Störungen, einschließlich Unterbrechungen des Betriebs des Shops, die durch höhere Gewalt, unbefugte Handlungen Dritter oder Inkompatibilität des Online-Shops mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden.
  2. Für das Durchsuchen des Shop-Sortiments ist die Erstellung eines Kontos nicht erforderlich. Die Bestellung von Produkten aus dem Sortiment des Shops durch den Kunden ist entweder nach der Erstellung eines Kontos gemäß den Bestimmungen von § 6 der Geschäftsordnung oder durch Angabe der erforderlichen persönlichen Daten und Adressdaten möglich, die die Ausführung der Bestellung ohne die Erstellung eines Kontos ermöglichen.
  3. Die im Shop angegebenen Preise werden in polnischen Zloty angegeben und sind Bruttopreise (einschließlich Mehrwertsteuer).
  4. Der vom Kunden zu zahlende Endbetrag setzt sich aus dem Produktpreis und den Lieferkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) zusammen, über die der Kunde bei der Bestellung auf der Website des Shops informiert wird , auch wenn sie zum Ausdruck gebracht werden, sind an den Kaufvertrag gebunden.
  5. Im Falle eines Vertrags über ein Abonnement oder die Bereitstellung von Dienstleistungen für einen unbestimmten Zeitraum ist der endgültige (endgültige) Preis der Gesamtpreis einschließlich aller Zahlungen für den Abrechnungszeitraum.
  6. Wenn es die Art des Vertragsgegenstandes nach vernünftigem Ermessen nicht zulässt, den endgültigen (endgültigen) Preis im Voraus zu berechnen, Informationen über die Art und Weise, wie der Preis berechnet wird, sowie über die Kosten für Transport, Lieferung und Postdienste und andere Kosten werden im Shop in der Produktbeschreibung angegeben.
  7. Das Unternehmen erklärt, dass es alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von bis zu 4,5 %, einschließlich Bier, über 4,5 % bis zu 18 % Alkohol, ausgenommen Bier, und über 18 % Alkohol auf der Grundlage einer aktuellen und gültigen Genehmigung verkauft. Der Ort des Vertragsabschlusses, der sich aus der Abgabe des Angebots im Rahmen der Transaktion ergibt, ist die Adresse der Verkaufsstelle für Alkohol (Meli Deli stationäres Geschäft in der ul. Świętokrzyska 30 in Warschau). Voraussetzung für die Übergabe der Ware ist die Überprüfung des Alters und der Nüchternheit des Käufers durch den Lieferanten.
  8. Der Besteller nimmt zur Kenntnis, dass die Ausgabe der Ware in Form von Alkohol nur an einen Erwachsenen (über 18 Jahre) erfolgen darf. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, vor der Übergabe der Ware das Alter des Bestellers zu überprüfen. Wenn die Bestellung von einem Minderjährigen (unter 18 Jahren) abgeholt wird, lehnt der Verkäufer die Herausgabe der Waren in Form von Alkohol ab. Der Verkäufer gibt keinen Alkohol an betrunkene Personen. Die Regelungen der vorstehenden Sätze gelten entsprechend auch für die Lieferung alkoholischer Getränke an den Besteller durch den Ausführenden.
  9. W przypadku Towarów w postaci alkoholu, wydanie tych Towarów następuje wyłącznie w punkcie sprzedaży Sprzedawcy zlokalizowanym w Ambrozja s.c. ul. Świętokrzyska 30, 00-116 Warszawa. Sprzedawca wydaje takie Towary wyłącznie Zamawiającemu, z uwzględnieniem ust. 14 powyżej i ust. 17 poniżej. Własność Towarów w postaci napojów alkoholowych przechodzi na Zamawiającego z chwilą ich wydania Zamawiającemu (w tym upoważnionej przez niego osobie, o której mowa w ust. 17 poniżej), z uwzględnieniem wymogów, o których mowa w ust. 14 powyżej.
  10. Durch die Wahl der Option, die Waren in Form von alkoholischen Getränken an den vom Besteller bei der Bestellung angegebenen Ort zu liefern, erklärt der Besteller, dass er die Person, die die Lieferung durchführt, ermächtigt, diese Waren in seinem Namen beim Verkäufer abzuholen. Zum Zeitpunkt der Zustellung der Bestellung durch eine bevollmächtigte Person hat der Bevollmächtigte das Recht, das Alter und die Nüchternheit des Empfängers der Bestellung zu überprüfen.

§6

Einrichten eines Kontos im Store

  1. Um ein Konto im Store einzurichten, müssen Sie das Registrierungsformular ausfüllen. Die Angabe folgender Daten ist erforderlich: Login, E-Mail, Passwort.
  2. Das Einrichten eines Kontos im Store ist kostenlos.
  3. Die Anmeldung beim Konto erfolgt durch Eingabe des im Registrierungsformular festgelegten Logins und Passworts.
  4. Der Kunde kann das Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne dass hierfür Gebühren anfallen, durch eine entsprechende Aufforderung an den Verkäufer, insbesondere per E-Mail oder schriftlich an die in § 3 genannten Adressen, löschen.

§7

Regeln für die Auftragserteilung

Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie:

  1. Melden Sie sich im Store an (optional);
  2. Wählen Sie das Produkt aus, das Gegenstand der Bestellung ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ (oder eine gleichwertige Schaltfläche).
  3. Melden Sie sich an oder nutzen Sie die Möglichkeit, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben;
  4. Wenn Sie die Möglichkeit gewählt haben, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben, füllen Sie das Bestellformular aus, geben Sie die Daten des Empfängers der Bestellung und die Adresse ein, an die das Produkt geliefert werden soll, und wählen Sie die Versandart (Lieferart) aus das Produkt), geben Sie die Rechnungsdaten ein, falls diese von den Angaben des Empfängers der Bestellung abweichen,
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“/klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ und bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf den in der E-Mail gesendeten Link klicken.
  6. Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsarten und bezahlen Sie die Bestellung je nach Zahlungsart innerhalb der angegebenen Frist, vorbehaltlich § 8 Punkt 3.
  7. Der Besteller nimmt zur Kenntnis, dass die Ausgabe der Ware in Form von Alkohol nur an einen Erwachsenen erfolgen darf. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, vor der Übergabe der Ware das Alter des Bestellers zu überprüfen. Geht die Bestellung bei einem Minderjährigen ein, hat der Verkäufer das Recht, die Herausgabe der Ware in Form von Alkohol zu verweigern. Der Verkäufer gibt keinen Alkohol an betrunkene Personen.

§8

Angebotene Liefer- und Zahlungsarten

  1. Der Kunde kann die folgenden Methoden zur Lieferung oder Abholung des bestellten Produkts nutzen:
    – Kurierzustellung, Nachnahme-Kurierzustellung,
    – Persönliche Abholung möglich bei: Sklep Meli Deli Greckie Delikatesy, ul. Świętokrzyska 30, 00-116 Warschau
  2. Der Kunde kann folgende Zahlungsarten nutzen:
    – Nachnahme
    – Nachnahme
    – Elektronische Zahlungen über den Online-Zahlungsanbieter tPay.com
  1. Detaillierte Informationen zu Liefermethoden und akzeptablen Zahlungsmethoden finden Sie auf der Website des Shops.

§9

Ausführung des Kaufvertrages

  1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung über das Bestellformular im Online-Shop gemäß § 7 der Geschäftsbedingungen aufgegeben hat.
  2. Nach Abgabe der Bestellung bestätigt der Verkäufer unverzüglich deren Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und deren Annahme zur Ausführung erfolgt durch Versenden einer entsprechenden E-Mail an den Kunden durch den Verkäufer an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden, die mindestens die Erklärung des Verkäufers zum Erhalt der Bestellung enthält Bestellung und deren Annahme zur Umsetzung und Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrages. Mit Erhalt der oben genannten E-Mail beim Kunden kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.
  3. Wenn der Kunde Folgendes wählt:
    – Zahlung per Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlung per Kreditkarte, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 2 Kalendertagen ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags zu leisten – andernfalls wird die Bestellung storniert.
    – Nachnahme bei Erhalt der Sendung, der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung bei Erhalt der Sendung zu leisten.
    – Barzahlung bei persönlicher Abholung der Sendung, der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung bei Erhalt der Sendung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Information über die Abholbereitschaft der Sendung zu leisten.
  4. Wenn der Kunde eine andere Lieferart als die persönliche Abholung gewählt hat, wird das Produkt vom Verkäufer innerhalb der in seiner Beschreibung angegebenen Frist (vorbehaltlich Absatz 5 dieses Absatzes) auf die vom Kunden bei der Bestellung gewählte Art und Weise versendet .
    A) Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferterminen ist der Liefertermin der längste angegebene Termin.
    B) Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferterminen hat der Kunde nach Abschluss der gesamten Bestellung die Möglichkeit, die Lieferung der Produkte in Teilen oder die Lieferung aller Produkte zu verlangen.
  5. Der Beginn der Lieferfrist des Produkts an den Kunden wird wie folgt gezählt:
    – Wenn der Kunde die Zahlungsart Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte wählt, ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers.
    – Wenn der Kunde die Zahlungsart per Nachnahme wählt – ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags,
  1. Wenn der Kunde das Produkt persönlich abholen möchte, steht das Produkt an dem in der Produktbeschreibung angegebenen Datum zur Abholung durch den Kunden bereit. Der Kunde wird darüber hinaus über die Bereitschaft des Produkts zur Abholung durch den Verkäufer informiert, indem er eine entsprechende E-Mail an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse sendet.
  2. Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Abholbereitschaftsterminen gilt als Abholbereitschaftstermin der längste angegebene Termin.
  3. Der Beginn der Frist für die Abholbereitschaft des Produkts durch den Kunden wird wie folgt gezählt:
    – Wenn der Kunde die Zahlungsart Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte wählt, ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers.
    – Wenn der Kunde Barzahlung bei persönlicher Abholung wählt – ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags.
  1. Die Lieferung des Produkts erfolgt nur in Polen.
  2. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist kostenpflichtig, sofern im Kaufvertrag nichts anderes vorgesehen ist. Die Kosten für die Produktlieferung (einschließlich Kosten für Transport, Lieferung und Postdienste) werden dem Kunden auf der Website des Online-Shops in der Registerkarte „Lieferkosten“ und bei der Bestellung angezeigt, auch wenn der Kunde seinen Willen zum Ausdruck bringt, an die Verkäufe gebunden zu sein Vereinbarung.
  3. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

§10

Rücktrittsrecht

  1. Der Verbraucher kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.
  2. Der in Abs. angegebene Zeitraum. 1 beginnt mit der Lieferung des Produkts an den Verbraucher oder eine von ihm benannte Person, die nicht der Beförderer ist.
  3. Im Falle einer Vereinbarung, die viele Produkte umfasst, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden, gilt das im Abschnitt angegebene Datum 1 läuft ab der Lieferung des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils.
  4. Im Falle einer Vereinbarung, die in der regelmäßigen Lieferung von Produkten für einen bestimmten Zeitraum (Abonnement) besteht, gilt das im Abschnitt angegebene Datum 1 rennt davon, das erste Ding in Besitz zu nehmen.
  5. Der Verbraucher kann vom Vertrag zurücktreten, indem er eine Rücktrittserklärung an den Verkäufer übermittelt. Um die Frist für den Rücktritt vom Vertrag einzuhalten, reicht es aus, dass der Verbraucher vor Ablauf dieser Frist eine Erklärung absendet.
  6. Die Übermittlung der Erklärung kann per Post, Fax oder elektronisch durch Senden der Erklärung an die E-Mail-Adresse des Verkäufers oder durch Übermittlung einer Erklärung auf der Website des Verkäufers erfolgen – die Kontaktdaten des Verkäufers sind in § 3 angegeben. Die Erklärung kann auch am übermittelt werden Das Formular, dessen Vorlage Anhang Nr. 1 zu dieser Verordnung und der Anhang zum Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte ist, ist jedoch nicht verpflichtend.
  7. Wenn der Verbraucher die Erklärung auf elektronischem Wege absendet, sendet der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang der Rücktrittserklärung an die vom Verbraucher angegebene E-Mail-Adresse.
  8. Folgen des Vertragsrücktritts:
  9. Im Falle eines Rücktritts vom im Fernabsatz geschlossenen Vertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.
  10. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten Artikel, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten Versandart ergeben. eine andere als die günstigste vom Verkäufer angebotene Standardversandart.
  11. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit denselben Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt, die für ihn mit keinen Kosten verbunden ist.
  12. Der Verkäufer kann die Rückerstattung verweigern, bis er das Produkt zurückerhalten hat oder bis ihm ein Nachweis über die Rücksendung vorgelegt wurde, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  13. Der Verbraucher muss das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem er den Verkäufer über den Rücktritt vom Vertrag informiert hat, an die in diesen Bestimmungen angegebene Adresse des Verkäufers zurücksenden. Die Frist wird eingehalten, wenn der Verbraucher das Produkt vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.
  14. Der Verbraucher trägt die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts, einschließlich der Kosten für die Rücksendung des Produkts, wenn eine Rücksendung des Produkts aufgrund seiner Beschaffenheit nicht per Post möglich ist.
  15. Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung des Produkts, die dadurch entsteht, dass es auf eine andere Art und Weise verwendet wird, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderlich war.
  1. Wenn aufgrund der Art des Produkts eine Rücksendung per Post nicht möglich ist, finden Sie Informationen hierzu sowie zu den Kosten für die Rücksendung des Produkts in der Produktbeschreibung im Shop.
  2. Das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, steht dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag nicht zu:
  • wenn der Gegenstand der Dienstleistung eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient,
  • bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
  • bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen Artikel handelt, der schnell verderbt oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat,
  • für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer sein Widerrufsrecht verliert die Vereinbarung,
  • bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können,
  • bei denen Gegenstand der Leistung Gegenstände sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden werden,
  • bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um alkoholische Getränke handelt, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, über die der Verkäufer keinen Einfluss hat Kontrolle,
  • bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme eines Abonnementvertrages,
  • für die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Benachrichtigung des Verkäufers über den Rechtsverlust begonnen hat vom Vertrag zurückzutreten,

§11

Reklamation und Garantie

  1. Der Kaufvertrag umfasst neue Produkte.
  2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden eine mangelfreie Sache zu liefern.
  3. Im Falle eines Mangels an der vom Verkäufer gekauften Ware hat der Kunde das Recht, eine Reklamation auf der Grundlage der Gewährleistungsbestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs einzureichen.
  4. Reklamationen sind schriftlich oder elektronisch an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebenen Adressen des Verkäufers einzureichen.
  5. Es wird empfohlen, dass die Beschwerde unter anderem Folgendes umfasst: eine kurze Beschreibung des Mangels, die Umstände (einschließlich des Datums) seines Auftretens, Angaben zum Beschwerdeführer des Kunden und die Anfrage des Kunden im Zusammenhang mit dem Mangel der Ware.
  6. Der Verkäufer wird auf die Reklamationsanfrage unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, antworten. Wenn er innerhalb dieser Frist nicht nachkommt, wird davon ausgegangen, dass die Anfrage des Kunden berechtigt war.
  7. Im Rahmen des Reklamationsverfahrens zurückgegebene Waren sind an die in § 3 dieser Geschäftsordnung angegebene Adresse zu senden.
  8. Wenn für das Produkt eine Garantie gewährt wurde, werden Informationen darüber sowie sein Inhalt in der Beschreibung des Produkts im Shop enthalten sein.

§12

Außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen

  1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeit des Verbrauchers, außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen in Anspruch zu nehmen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der kreisfreien (kommunalen) Verbraucherombudsmänner erhältlich. soziale Organisationen, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen, Woiwodschaftsinspektoren der Inspektion Handlowa und unter den folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz: http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php; http://www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php und http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.
  2. Dem Verbraucher stehen folgende beispielhafte Möglichkeiten zur außergerichtlichen Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen zur Verfügung:
  • Der Verbraucher hat das Recht, sich an das in Art. 1 genannte ständige gütliche Verbrauchergericht zu wenden. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (polnisches Gesetzblatt von 2014, Pos. 148 in der geänderten Fassung) mit der Bitte um Beilegung einer Streitigkeit, die sich aus dem mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag ergibt.
  • Der Verbraucher hat das Recht, sich an den Landesinspektor der Gewerbeinspektion gemäß Art. zu wenden. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (polnisches Gesetzblatt von 2014, Pos. 148 in der geänderten Fassung) mit der Bitte um Einleitung eines Mediationsverfahrens zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer.
  • Der Verbraucher kann bei der Beilegung des Streits zwischen ihm und dem Verkäufer kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen und dabei auch die kostenlose Hilfe des kreisfreien (kommunalen) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation in Anspruch nehmen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (einschließlich des Verbraucherverbandes, des Verbandes der polnischen Verbraucher).

§13

Persönliche Daten im Online-Shop

  1. Der Administrator der über den Online-Shop erfassten personenbezogenen Daten der Kunden ist Ambrozja sc
  2. Die vom Administrator über den Online-Shop erfassten personenbezogenen Daten der Kunden werden zur Umsetzung des Kaufvertrags und, sofern der Kunde damit einverstanden ist, auch zu Marketingzwecken erhoben.
  3. Die Empfänger der personenbezogenen Daten der Online-Shop-Kunden können sein:
  • Im Falle eines Kunden, der den Online-Shop mit der Versandart Post oder Kurier nutzt, stellt der Administrator auf Wunsch des Administrators die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden dem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der den Versand durchführt.
  • Im Falle eines Kunden, der elektronische Zahlungen oder eine Zahlungskarte im Online-Shop verwendet, stellt der Administrator die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden dem ausgewählten Unternehmen zur Verfügung, das die oben genannten Zahlungen im Online-Shop abwickelt.
  1. Der Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren.
  2. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig, aber die Nichtbereitstellung der in der Geschäftsordnung genannten personenbezogenen Daten, die für den Abschluss des Kaufvertrags erforderlich sind, führt dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann.

§14

Datenschutz der DSGVO

Gemäß den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz personenbezogener Daten natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr, und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (im Folgenden: „Verordnung“) möchten wir Sie darüber informieren:

1. Der Administrator Ihrer persönlichen Daten ist Ambrozja sc mit Sitz in der Ul. Świętokrzyska 30, 00-116 Warschau.

2. Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten für die Auftragsabwicklung, den Versand sowie für Buchhaltungs- und Marketingaktivitäten.

Dabei handelt es sich um folgende Informationen:

a. Registrierungsdaten (Identifikationsdaten) des Unternehmens,
b. Versanddaten,
c. Buchhaltungsdaten

3. Ihre Daten werden zur Ausführung der Bestellung (Erfüllung des Kaufvertrags) verarbeitet – gemäß Art. 6 Sek. 1 lit. b DSGVO.

4. Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten sind ausschließlich zur Datenverarbeitung berechtigte Personen und Unternehmen, die an der Durchführung des Kaufvertrags, einschließlich der Lieferung bestellter Produkte an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, beteiligt sind. Ihre personenbezogenen Daten können auf der Grundlage gesonderter Vereinbarungen gemäß geltendem Recht an Unternehmen weitergegeben werden, die bei der Auftragsabwicklung sowie bei Rechts- und Buchhaltungsprozessen zusammenarbeiten.
In den Fällen, in denen Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, gehen wir davon aus, dass Sie im Rahmen dieser Daten alle nach der DSGVO-Verordnung geforderten Pflichten erfüllt haben. Als Administrator personenbezogener Daten stellen wir physische, technische, elektronische, verfahrenstechnische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen bereit und unterhalten diese, um personenbezogene Daten vor versehentlicher, unbefugter Änderung, Verlust, Beschädigung, Offenlegung oder Zugriff durch unbefugte Personen zu schützen.

5. Folgende Personen haben Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten:
– Entsprechend geschulte Mitarbeiter von Ambrozja sc
– Speditions-, Kurier- und Transportunternehmen
– Young & Case Polska Sp. z o. o. mit Sitz in Raszyn
– Website-Administrator www.melideli.pl

6. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, die nicht in direktem Zusammenhang mit der Abwicklung und dem Versand der Bestellung stehen.

7. Ihre personenbezogenen Daten werden bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Ansprüche aus dem Rechtsverhältnis gespeichert.

8. Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, deren Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Datenverarbeitung zu verlangen, der Verarbeitung dieser Daten zu widersprechen und diese zu übertragen.
Um sich von der Mailing-Datenbank abzumelden oder gemäß der vorherigen Erklärung Änderungen daran vorzunehmen, senden Sie bitte einen entsprechenden Brief an die E-Mail-Adresse  [email protected]  oder an die Adresse des eingetragenen Sitzes: Ambrozja sc mit eingetragenem Sitz Büro in der Ul. Świętokrzyska 30, 00-116 Warschau.

  1. Die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten ist nicht verpflichtend, aber Voraussetzung für den Abschluss eines Kaufvertrages. Die Nichtbereitstellung bestimmter personenbezogener Daten führt dazu, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann und damit auch kein Kaufvertrag abgeschlossen werden kann.
  2. Sie haben das Recht, bei der Aufsichtsbehörde, d. h. beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, eine Beschwerde einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen verstößt.

§15

Schlussbestimmungen

  1. Über den Online-Shop geschlossene Verträge werden in polnischer Sprache geschlossen.
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestimmungen aus wichtigen Gründen zu ändern, d. h.: Gesetzesänderungen, Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden – sofern diese Änderungen Auswirkungen auf die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen haben. Der Verkäufer wird den Kunden über jede Änderung mindestens 7 Tage im Voraus informieren.
  3. In Angelegenheiten, die nicht durch diese Verordnung abgedeckt sind, gelten die allgemein geltenden Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; das Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste; das Gesetz über Verbraucherrechte, das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten.
  4. Der Kunde hat das Recht, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen einzusetzen. Zu diesem Zweck kann er eine Beschwerde über die EU-OS-Online-Plattform einreichen, die unter  http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar ist .